Alte Namen des Kratersees Chon - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Alte Namen des Kratersees Chon

Alte Namen des Kratersees Chon des Gebirges Paektu

Der Kratersee des Gebirges Paektu befindet sich am hohen Gipfel und ist ein tiefer See. Deshalb wurde er in weit vergangenen Zeiten „Taethaek“ (großen Teich) genannt und vor Hunderten Jahren in Kratersee Chon umbenannt. Es bedeutet, er sei der Teich in einem wie der Himmel heiligen und hohen Ort.

Er ist Flussquelle von 3 großen Flüssen Amnok, Tuman und Songhwa und weist eine sehr eindrucksvolle Landschaft auf, weil dort abwechselungsreiche Naturerscheinungen vorkommen.

Die Vorfahren Koreas nannten ihn „Roethaek“, „Ryongdam“ und „Sinil“ außer „Taethaek“ oder „Kratersee Chon“. Darin spiegelte sich das solche mysteriöse Wunder wider.

„Roethaek“ rührt daher, dass die starke Welle des Kratersees gegen die Felsen am Ufer brandet und donnernd ertönt.

„Ryongdam“ und „Sinil“ geht daraus hervor, dass ein Drachengott diesen Kratersee verteidige. In der Nähe des Kratersees kann man sich oft einen starken Wirbelsturm, also Trombe ansehen.


Naenara, 2020-03-03
© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt