Dank der erhabenen Pflichttreue - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Dank der erhabenen Pflichttreue

Service > Die ältere Generation

Dank der erhabenen Pflichttreue

In der DVRK, wo viele volksverbundene Politiken für kostenlose Bildung, unentgeltliche medizinische Betreuung usw. betrieben werden, kümmert sich der Staat um die Gesundheit und das Leben der Rentner. In der DVRK gilt es, die revolutionären Vorkämpfer zu achten, für soziale Atmosphäre und moralische Pflichttreue. Durch die Verabschiedung des Rentnerschutzgesetzes der DVRK wird das Leben der Rentner gesetzlich gesichert. Die volksverbundene Rentnerpolitik der DVRK hat eine lange Geschichte.

Am 7. Mai Juche 37 (1948) suchte Genosse Kim Il Sung mit der antijapanischen Heldin Kim Jong Suk das Altersheim in der Gemeinde Mandal, Kreis Sungho. Kim Il Sung drückte an jenem Tag den Alten die Hand und sagte warmherzig: Von nun an kümmere sich der Staat um die Alten ohne Kinder.

So sollen sie sich keine Sorge machen. Von den warmen Fürsorgen des Präsidenten Kim Il Sung wurden die Alten zu Tränen gerührt. Die Alten sollen Zeitung lesen, damit sie Staatsangelegenheiten verstehen. Auch das Strickdrehen sei eine Arbeit für den Aufbau des Staates. Sie sollen in einer schönen Welt lange leben. Kim Jong Suk schenkte wie der Präsident warmherzig dem Leben der Alten im Altersheim besondere Aufmerksamkeit. Sie sagte, man solle die Alten gut ernähren, gut bekleiden und ihnen ein kulturelles und gemütsvolles Leben gewährleisten. Sie sorgte für die Gesundheit der Alten, die Einzelheiten ihres Lebens wie die Größe der Bettdecke und die Geschirre. Ihre Fürsorge wird heute im Altersheim weiter überliefert. Genosse Kim Jong Il erwies wie Präsident Kim Il Sung den Alten große Liebe. Unter seiner Leitung übernahmen die Partei und der Staat die Verantwortung für die Gesundheit und das Leben der Rentner und stellten alle Bedingungen zur Verfügung, so dass die Rentner gesellschaftlich geachtet und bevorzugt wurden und ihrer Rolle als Vorkämpfer der Revolution und Ältere der Gesellschaft und Familien gerecht wurden. Genosse Kim Jong Un, der das hohe Vorhaben der Staatsführer Kim Il Sung und Kim Jong Il fortsetzt, gab den Hinweis: Die Personen, die soziale Fürsorge brauchen, sollen gut betreut werden. Diese schöne Tugend solle zur gesellschaftlichen Atmosphäre und zur Familienatmosphäre im ganzen Land werden. Kim Jong Un initiierte persönlich den Bau des Altersheims der Stadt Pyongyang und löste alle Fragen für Entwurf und Bauarbeit. Er besuchte im März Juche 104 (2015) den Bauplatz.

A
n jenem Tag besichtigte er verschiedene Orte des Bauplatzes. Dabei wies er hin, es sollen ausreichende Einrichtungen da sein, wo vielfältiges und gemütvolles Leben und Körperstählung der Alten entsprechend ihrer Körperanlage und Psyche möglich seien. Die Alten können lange leben, wenn sie für ihren Appetit etwas arbeiten.

Für sie werde er ein Wasserkulturgewächshaus bauen und einen Garten anlegen lassen. Dank der PdAK und der guten sozialistischen Gesellschaftsordnung, die die Zukunft des Volkes vollkommen verantworten und sich um das Volk kümmern, findet die Rentnerschutzarbeit in der DVRK unter Anteilnahme des ganzen Staates und der ganzen Gesellschaft statt. Die Rentner der DVRK genießen durch die erhabenste moralische Pflichttreue ein glückliches und sinnvolles Leben.


Stimme Koreas, März 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt