Der Gedenkstein mit der eingravierten Handschrift vom Präsidenten Kim Il Sung - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Gedenkstein mit der eingravierten Handschrift vom Präsidenten Kim Il Sung

Der Gedenkstein mit der eingravierten Handschrift vom Präsidenten Kim Il Sung

Dieser Gedenkstein mit der eingravierten Handschrift vom Präsidenten Kim Il Sung steht in Panmunjom, Korea.

In den letzten Tagen seines Lebens hinterließ Genosse Kim Il Sung diese Schrift.  Sie zeugt vom unvergänglichen Leben eines großen Patrioten und legendären Mann, der die Heimat und Nation sehr liebte.

Die Wiedervereinigung des Vaterlandes war der größte Wunsch von Kim Il Sung. Vom ersten Tag der Spaltung des Landes an nahm er die große Aufgabe in der nationalen Geschichte, und zwar die Wiedervereinigung des Vaterlandes, auf sich und wirkte aktiv dafür, der koreanischen Nation baldigst die Freude über die Landesvereinigung zu bereiten. Zu Tränen gerührt blicken die Koreaner auf die Tage im Jahr Juche 83 (1994) , dem letzten Jahr des großen Lebens von Kim Il Sung, zurück.

Er schuf günstige Bedingungen für das Nord-Süd-Gipfeltreffen, das in der Geschichte der Spaltung der Nation zum ersten Mal stattfinden sollte, und war sehr beschäftigt mit der Vorbereitung auf das erfolgreiche Stattfinden dieses Treffens. Die Mitarbeiter baten ihn inständig darum, sich ein wenig zu erholen. Kim Il Sung sagte aber, weil die Wiedervereinigung des Landes eine wichtige Sache sei, könne er sich nicht ausruhen. So wollte er mit der Arbeit nicht aufhören. Am 7. Juli Juche 83
(1994) überprüfte und unterzeichnete er nach der Leitung der zweitätigen Beratung der verantwortlichen Wirtschaftsfunktionäre ein wichtiges Dokument über die Wiedervereinigung des Vaterlandes, ohne sich von der Ermüdung zu erholen. Damals wusste niemand, dass diese Handschrift von ihm die letzte für unsere Nation und Geschichte würde.

Die Weltgeschichte kennt nicht solchen großen Staatsführer und Menschen wie Kim Il Sung, der sich zeitlebens um das Schicksal der Nation kümmerte und die letzten Stunden seines Lebens der Wiedervereinigung des Vaterlandes widmete.

Die historische Handschrift von Kim Il Sung - sie ist Zeuge von der glühenden Liebe vom unvergleichlichen Patrioten Kim Il Sung zur Heimat und Nation.


Stimme Koreas, Juli 2016

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt