Der Kindergarten und die Kinderkrippe für Waisen Pyongyang - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Kindergarten und die Kinderkrippe für Waisen Pyongyang

Service > Bildung und Erziehung

Wir brauchen niemanden in der Welt zu beneiden

Am schönen Ufer des Flusses Taedong in der DVRK befinden sich der Kindergarten und die Kinderkrippe für Waisen Pyongyang. Aus allen Fenstern hallt immer das Gelächter der hübschen Kinder.Auch der Kindergarten und die Kinderkrippe für Waisen Pyongyang, wo das glückliche Gelächter und die klangvollen Gesänge der Waisen zu hören sind, zeugen von der Liebe und Fürsorge vom Marschall Kim Jong Un für die Kinder.

Eines Tages im Februar Juche 103 (2014) besuchte
Kim Jong Un den Kindergarten und die Kinderkrippe für Waisen Pyongyang. Dabei riefen die Kinder "Papa" und warfen sich ihm in die Arme. Er nahm die Kinder auf den Schoß, streichelte ihnen die Wangen und fragte sie freundlich, wie alt sie seien und ob sie sich wohl fühlten. An diesem Tag erkundigte er sich nach den Lebensbedingungen der Waisen und sagte, die Waisenkinder sehnen sich viel stärker als die anderen nach der Liebe. Anstelle der Eltern sollen wir dafür sorgen, dass sie ohne Sorge anständig aufwachsen. Sie sollen ohne Trauer darüber, keine Eltern zu haben, ausgezeichnet aufwachsen und die Pfeiler des Landes werden. Und er schlug vor, für die Kinder am schönen Ufer des Flusses Taedong den besten Palast in der Welt neu bauen, und bestimmte persönlich das Baugrundstück. Er war viel beschäftigt mit der Führung der Songun-Revolution. Aber er besuchte mehrmals die Baustelle des Kindergartens und der Kinderkrippe für Waisen und erklärte dabei ausführlich die Fragen über Entwurf und Bauarbeit. Dank der aktiven und sorgfältigen Leitung vom Marschall Kim Jong Un, der den Kindern alles zur Verfügung stellt, wurden der Kindergarten und die Kinderkrippe für Waisen Pyongyang in kurzer Zeit als Haus der Liebe und Wiege des Glücks ausgezeichnet errichtet.

Seine Liebe zu den Kindern kennt keine Grenze. Es war am Morgen des Neujahrs Juche 104 (2015).

An diesem Tag sagte er, früher habe er den Kindern versprochen, am Neujahrstag wieder zu kommen. Um sein Versprechen zu halten, sei er gleich nach seiner Neujahrsansprache hergekommen, und besichtigte den Kindergarten und die Kinderkrippe. Und mit hellem Lächeln sprach er, alle Kinder seien so pausbackig, hübsch, kühn und klug geworden. Es freue ihn sehr, dass die Kinder voller Freude den Neujahrstag verbringen.

Kurz danach sah sich Kim Jong Un die Neujahrsdarbietungen der Waisenkinder des Kindergartens an. Die Kinder sangen und tanzten, als ob sie vor ihrem leiblichen Vater jonglierten. Er blickte mit Zufriedenheit auf die Kinder und zollte ihnen nach jedem Repertoire zuallererst Beifall. Er hob hervor, erst wenn die Kinder sorgenlos voller Freude lachen, werde das ganze Land hell. Und er kümmert sich immer darum, den Kindern alles zu schenken. Mit den freudigen und glücklichen Gesichtern der Kinder, die unter der warmen Obhut der Sonne gesund aufwachsen, wird die Zukunft des Vaterlandes noch heller und glänzender.


Stimme Koreas, Febr. 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt