Der Sonnenaufgang über dem Gebirge Paektusan - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Sonnenaufgang über dem Gebirge Paektusan

Das Gebirge Paektusan befindet sich im Kreis Samjiyon, Bezirk Ryanggang, im Norden der DVRK. Dieses Gebirge, das 2750 m über dem Meeresspiegel liegt, ist das höchste Gebirge in Korea. Es ist vor mehreren Millionen Jahren durch Vulkanausbruch entstanden. Der Sonnenaufgang über Gebirge ist wirklich herrlich und faszinierend. Er ist die schönste von den Landschaften in Korea.

Am Anfang des Sonnenaufgangs breitet sich am Himmel eine rote Morgendämmerung aus. Dadurch werden das blaue Wasser vom Kratersee Chon und die hohen und niedrigen bizarren Felsen im Nu scharlachrot gefärbt. Dann geht die glühende Sonne auf. Durch die blendenden roten Strahlen färben sich der Himmel und die Erde ganz rot. Der Sonnenaufgang über dem Gebirge bietet einen majestätischen und mysteriösen Anblick. Der herrliche Sonnenaufgang über dem Gebirge wirkt je nach den Jahreszeiten und Wetterbedingungen sowie je nach den Orten, von denen aus man hinblickt, unterschiedlich. Das Gebirge Paektusan ist ein historischer Ort, wo der Generalissimus Kim Jong Il geboren wurde. Zu seinen Lebzeiten hatte er den Sonnenaufgang über dem Gebirge Paektusan sehr gern. Er sagte, jedesmal wenn er den Sonnenaufgang über dem Gebirge Paektusan betrachte, erinnere er sich an das heilige Antlitz vom Generalissimus Kim Il Sung, der für die Befreiung des von den Japanern besetzten Heimatlandes den antijapanischen Krieg zum Sieg geführt habe, daher begebe er sich gern zum Gebirge Paektusan. So halten die Koreaner den Sonnenaufgang über dem Gebirge Paektusan, der den Charakter und Geist vom Generalissimus Kim Jong Il widerspiegelt, für die herrlichste Landschaft und mögen es sehr. Der Sonnenaufgang über dem Gebirge Paektusan wird als die herrlichste Landschaft Koreas ewig berühmt bleiben.

Stimme Koreas, Jan. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt