Der Ulim-Wasserfall - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Ulim-Wasserfall

Auf dem Weg der Songun-Revolution dachte Kim Jong Il stets an das glückliche Leben des Volkes und machte sich darum Sorgen. So wurden in den Zeiten der Songun-Revolution durch Kim Jong Il überall in der DVRK viele Schaffenswerke errichtet.



Im Herbst vor etwa 10 Jahren entdeckten die Offiziere und Soldaten der Volksarmee im Urwald des Bezirks Kangwon einen seltenen Wasserfall. Es war wirklich erstaunlich, dass ein solcher herrlicher und großartiger Wasserfall lange Zeit unbekannt war. Die Armeeangehörigen informierten allererst den Feldherrn Kim Jong Il darüber mit dem Gedanken, dass sich Kim Jong Il, der selbst einen Baum und eine Pflanze der Heimat für wertvoll hält, darüber sehr freuen würde, wenn er von der Entdeckung eines neuen Wasserfalls erfahre. Als Kim Jong Il den Bericht über den Wasserfall Ullim erhielt, freute er sich überaus groß. Obwohl er mit der Songun-Revolution sehr beschäftigt war, schmiedete er die grandiose Konzeption, um diesen Wasserfall als einen Vergnügungspark des Volkes aufzubauen.



Er überprüfte persönlich den Entwurf und kümmerte sich sogar um die Bauarbeit. Dank seiner Fürsorge wurden in den steilen und schroffen Bergen die Fahrwege angelegt und um den Wasserfall einen Aussichtsturm, die Pavillons, Brücken, Parkplätze und weitere Einrichtungen und Rastplätze gebaut.  Im August Juche 90 (2001) suchte Kim Jong Il den landschaftlich schönen Ort Ullim auf, der von Armeeangehörigen schön gestaltet wurde. Der Wasserfall Ullim, den man durch die unzähligen nacheinander stehenden Bergkurven erreichen konnte, stürzte von der Mitte eines hoch aufgeragten Bergabhangs mit dünstigen Wasserperlen herab, der einen herrlichen Anblick bot.

Um den Wasserfall erstreckten sich hintereinander die hohen spitzen Gipfel, die unten von zahlreichen Felsklippen umgeben waren, die wie Hunderte von aneinander stehenden Wandschirmen aussahen.

Mit diesen hohen Berggipfeln und Felsenklippen als Hintergrund sah der Wasserfall Ullim vom Pavillon aus noch majestätischer und herrlicher aus. Freudig lächelnd blickte Kim Jong Il auf den Wasserfall, der die Erde erschütternd herabstürzte, und sagte, dass dieser wahrhaft ein herrlicher und seltener Wasserfall in Korea sei. Er äusserte seine große Zufriedenheit damit, dass die Armeeangehörigen eine neue Sehenswürdigkeit im Songun-Zeitalter aufgebaut hätten. Später erinnerte er sich bei der Inspektion der Truppeneinheiten oft an den Wasserfall Ullim und fragte, ob dieser von vielen Menschen aufgesucht wird und ob die Menschen sich darüber freuen. Wenn die Bürger es gut finden, so sei er auch sehr froh darüber, sagte Kim Jong Il. In einem Jahr besuchte er wieder diese Ortschaft, erinnerte sich dabei an die Heldentaten der Angehörigen der Volksarmee beim Aufbau eines gedeihenden Vaterlandes und betonte vielbedeutend, dass das Echo des Wasserfalls Ullim als Echo des Songun zu bezeichnen sei. Das Echo des Wasserfalls Ullim höre sich immer so freundlich und gebe so ein herrliches Gefühl, sagte Kim Jong Il und fuhr voller Leidenschaft fort, er fühle sich, als ob dieser das Herz der Menschen dazu bewege, möglichst schnell Korea zum besten Land auf der Welt zu entwickeln. Jeder hat den Wunsch, einmal diesen Wasserfall zu sehen, und alle Besucher wollen einfach diesen schönen Ort nicht verlassen, wenn sie einmal hier sind. Der herrliche Anblick des Wasserfalls Ullim ist eine neue Sehnswürdigkeit im Songun-Zeitalter, die der großen Fürsorge von Kim Jong Il zu verdanken ist. Die Touristen erholen sich hier fröhlich und sagen einstimmig, dass der Wasserfall Ullim dank der Fürsorge von Kim Jong Il für das Volk berühmt geworden sei. Unter der Führung von Kim Jong Un,
der genau wie Kim Jong Il die erhabene Liebe zum Volk erweist, werden in der DVRK viele neue Sehnswürdigkeiten entstehen, wo sich das Volk der Zivilisation im Songun-Zeitalter erfreut.

Stimme Koreas www.vok.rep.kp, Dez. 2013

Der Ullim-Wasserfall

Der Ullim-Wasserfall ist einer von den berühmtesten Wasserfällen in Korea. Er befindet sich im Kreis Chonnae, Bezirk Kangwon im mittleren Gebiet Koreas. Wenn man durch die unzähligen nacheinander stehenden Bergkurven unten eine sehr hohe Bergwand erreicht, erlebt man dort einen herrlichen Anblick des Wasserfalls von der Mitte des Bergabhangs.



Von der Höhe von mehr als 70 m stürzt der Ullim-Wasserfall mit dichtem Nebel herab, was einen herrlichen Anblick bietet. Um den Wasserfall erstrecken sich hintereinander die hohen spitzen Gipfel, die unten von zahlreichen Felsklippen umgeben sind, die wie Hunderte aneinander stehende Wandschirme aussehen. Mit diesen Berggipfeln und Felsklippen im Hintergrund sieht der Ullim-Wasserfall noch majestätischer und herrlicher aus. Das Wasser aus dem Gebirge Masikryong stürzt von der Mitte des Abhangs einer hohen Felsenwand die Erde erschütternd mit 20-25㎥ pro Sekunde herab.

Unten am Wasserfall ist ein Teich, der 1,5 Meter tief ist und einen Durchmesser von ca. 60 Meter hat.

Hier im Teich leben verschiedene Fische, darunter Pfolle und Regenbogenforelle. Wenn man rings um diesen Wasserfall in einen Pavillon steigt, kann man dort die schöne Landschaft des Wasserfalls im dichten Wald überblicken.

Der herrliche Wasserfall und die Landschaft um ihn sind wirklich sehenswert, aber das feierliche Echo vom Wasserfall, das die Erde stark erschüttert, ist noch bemerkenswerter. So nennt man ihn den Ullim (Echo)-Wasserfall. Laut Erzählung von einem Alten, der hier lange gelebt haben soll, konnten die Menschen in der Vergangenheit wegen der steilen Berge den lauten Wasserfall nur hören und dessen Schönheit nicht mit eigenen Augen sehen. Als Genosse Kim Jong Il davon erfuhr, dass die Angehörigen der KVA den Wasserfall entdeckt hatten, gab er ihnen die Aufgabe, den Wasserfall und dessen Umgebung zu einer Sehenswürdigkeit schön zu gestalten.

So wurden auf den steilen Bergen die Fahrwege angelegt und in der Umgebung vom Wasserfall Pavillons, Brücken, Park- und Rastplätze und weitere Einrichtungen gebaut, wodurch der Wasserfall ein neues Aussehen annahm.

Im August Juche 90 (2001) suchte Kim Jong Il den Ullim-Wasserfall auf, blickte auf die herabstürzenden Wassermassen und die schöne Landschaft in der Umgebung und sagte dabei, es sei wirklich ein herrlicher und einmaliger Wasserfall in Korea. Und er freute sich sehr darüber, dass man dem Volk wieder eine Sehenswürdigkeit geschenkt hat. Die Menschen, die heute hier kommen, erleben seine Fürsorgen für das Volk und verbringen fröhliche Stunden.


Stimme Koreas, Juli 2015

Das Echo des Wasserfalls Ullim

Im Kreis Chonnae des Bezirks Kangwon der DVRK gibt es eine berühmte Sehenswürdigkeit, genannt Wasserfall Ullim. Durch das herrliche Echo versetzt dieser alle Menschen in Bewunderung und gibt ihnen Freude.Auch dieser Wasserfall überliefert eine rührende Geschichte über die Liebe zum Volk.

Pak Chol Ok, Führerin im Revolutionsmuseum des Bezirks Kangwon, erzählt: "Weil sich der Wasserfall Ullim von alters her in einer sehr abgelegenen und abschüssigen Gegend befand, kam niemand hierher. Kim Jong Il liess das Gebiet Ullim, das von alters her außer Acht des Menschen blieb, zu einer Sehenswürdigkeit des Volkes im Songun-Zeitalter gestalten. Im November Juche 88
(1999) erhielt Kim Jong Il eine Meldung darüber, dass im Gebiet Ullim eine neue Sehenswürdigkeit entdeckt worden sei. Er entschloss sich, die Natur dieser Gegend originalgetreu zu bewahren und hier eine kulturelle Erholungsstätte für das Volk zu bauen.Er vertraute diese Aufgabe den Angehörigen der Volksarmee an."



Als Kim Jong Il im August Juche 90 (2001) von der Fertigstellung der Erholungsstätte erfuhr, suchte er gleich nach der Auslandsreise den landschaftlich schönen Ort Ullim auf, gebaut von Armeeangehörigen.

Der Wasserfall Ullim, den man durch die unzähligen nacheinander stehenden Bergkurven erreichen konnte, stürzte von der Mitte eines hoch aufgeragten Bergabhangs mit dunstigen Wasserperlen herab, der einen herrlichen Anblick bot. Um den Wasserfall erstreckten sich hintereinander die hohen spitzen Gipfel, die unten von zahlreichen Felsklippen umgeben waren, die wie Hunderte von aneinander stehenden Wandschirmen aussahen. Der Wasserfall Ullim sah vom Pavillon aus noch majestätischer und herrlicher aus.

Freudig lächelnd blickte Kim Jong Il auf den Wasserfall, der die Erde erschütternd herabstürzte, und sagte, dass dieser wahrhaft ein herrlicher und seltener Wasserfall in Korea sei. Er äußerte seine große Zufriedenheit damit, dass die Armeeangehörigen eine neue Sehenswürdigkeit im Songun-Zeitalter gebaut hätten. Dann ließ er sich mit dem Wasserfall als Hintergrund zur Erinnerung fotografieren. Später erinnerte er sich bei der Inspektion der Truppeneinheiten oft an den Wasserfall Ullim. Er fragte, ob dieser von vielen Menschen aufgesucht wird und ob die Menschen sich darüber freuen. Wenn die Bürger es gut finden, so sei er auch sehr froh darüber, sagte Kim Jong Il.

In einem Jahr besuchte er wieder diese Ortschaft, erinnerte sich dabei an die Heldentaten der Angehörigen der Volksarmee beim Aufbau eines gedeihenden Vaterlandes und betonte, dass das Echo des Wasserfalls Ullim als Echo des Songun zu bezeichnen sei. Das Echo des Wasserfalls Ullim höre sich immer so freundlich und gebe so ein herrliches Gefühl, sagte Kim Jong Il und fuhr voller Leidenschaft fort, er fühle sich, als ob dieser das Herz der Menschen dazu bewege, möglichst schnell Korea zum besten Land auf der Welt zu entwickeln.

Jeder hat den Wunsch, einmal diesen Wasserfall zu sehen, und alle Besucher wollen einfach diesen schönen Ort nicht verlassen, wenn sie einmal hier sind.

Die glänzende Zukunft eines starken aufblühenden Staates, geplant von Kim Jong Il durch das Echo des Wasserfalls Ullim, wird heute unter der Führung vom Marschall Kim Jong Un verwirklicht. Unter der Führung von Kim Jong Un, der genau wie Kim Jong Il die erhabene Liebe zum Volk erweist, werden in der DVRK viele neue Sehenswürdigkeiten entstehen, wo sich das Volk der Zivilisation im Songun-Zeitalter erfreut.

Stimme Koreas, Juli 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt