Die Kinderlebensmittelfabrik Pyongyang - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die Kinderlebensmittelfabrik Pyongyang

Service > Wirtschaft und Handel > Lebensmittel

Die Kinderlebensmittelfabrik Pyongyang

Auf den Straßen von Pyongyang, der Hauptstadt der Demokratischen Volksrepublik Korea, sieht man jeden Tag die Transportwagen mit den Schriften "Bohnenmilch". Mit diesen Wagen transportiert man die Bohnenmilch und Bohnensauermilch, die in der Kinderlebensmittelfabrik Pyongyang hergestellt werden, zu Kinderkrippen und -gärten, Grund-, Mittel- und Oberschulen.

Die Kinderlebensmittelfabrik Pyongyang wurde im Oktober Juche 66 (1977) gegründet und produziert die Kinderlebensmittel. Dieser Betrieb hat alle Produktionsprozesse für verschiedene Kindernahrungsmittel wie die Abteilungen für Bohnenmilch, Milchpulver für Baby, Kinderpuder und Seetangpulver.



Hier werden viele Sorten von Kinderlebenmitteln hergestellt. Sie sind für Wachstum und Entwicklung der Kinder sehr gut, machen den Körper gesund, kräftig und groß.

Der Staat versorgt die Kinder in den Kinderkrippen und -gärten, in den Grund-, Mittel- und Oberschulen jeden Tag mit Bohnenmilch und Bohnensauermilch. Kim Jong Il, der die Kinder als Könige des Landes betrachtete und sich immer um ihr Leben kümmerte, sorgte getreu dem hohen Vorhaben von
Kim Il Sung dafür, die Kinder mit verschiedenen nährstoffreichen Lebensmitteln zu versorgen. Am 8. Juli Juche 90 (2001) suchte er die Kinderlebensmittelfabrik Pyongyang auf, besichtigte verschiedene Produktionsprozesse und erhellte dabei die Wege zur Erhöhung der Qualität der Produkte.



Für die Kinder solle man keine Rücksicht auf Kosten nehmen, sagte er damals und ergriff die Maßnahme zur Ersetzung der alten Anlagen und Maschinen durch die besseren. Er liess alle nötigen Bedingungen zur Verwaltung der Fabrik allererst gewähren. Später schaute Kim Jong Il verschiedene Produkte von dieser Fabrik, darunter das Milchpulver für Baby, den Kinderpuder, das Karottenpulver, das Fisolepulver und das Seetangpulver und wies dabei hin, dass man die Produktion von Milchpulver für Baby normalisieren, weil dieses ein wichtiges Nahrungsmittel für die Kinder sei, und die Produkte unter den sicheren hygienischen Bedingungen verpacken solle. So wurden die Produktionsbedingungen der Fabrik weiter vervollständigt, die Sorten der nährstoffreichen Lebensmittel vermehrt und bei der Forschungsarbeit für die Erhöhung der Qualität große Erfolge erzielt.

Kim Ok Son, Abteilungsleiterin für Milchpulver für Baby sagt: "Der Bedarf der Bevölkerung an Milchpulver für Baby von unserer Fabrik ist sehr hoch. Dieses Pulver enthält alle Nährstoffe, durch die man die Muttermilch ersetzen kann, ist gut einzunehmen, sodass dieses für das Wachstum und die Entwicklung der Kinder vor erstem Geburtstag sehr wirksam ist. Es werden das Milchpulver für 0 bis zu 5 Monate, das für 6 bis 12 Monate, das Sauermilchpulver und auch das Milchpulver für medizinische Behandlung produziert."

Alle Kinderlebensmittel von dieser Fabrik sind losgelöst von den warmherzigen Fürsorgen
Kim Jong Ils undenkbar. In der unermesslichen Fürsorge werden die Kinder in der DVRK als Könige des Landes betrachtet.

Stimme Koreas www.vok.rep.kp im Nov. 2013

Die Liebe zu Nachkommenschaft wird über Generationen hinweg überliefert


Heute sind im Zentrum von Pyongyang Koreas die Autos mit Sojabohnenmilch zu sehen, die jeden Tag in Kinderkrippen, -garten und Schulen fahren.

Die Sojabohnenmilch und -sauermilch, die an Kinder und Schüler in Pyongyang geliefert werden, werden im Pyongyanger Kinderlebensmittelfabrik im Stadtbezirk Phyongchon produziert. In der Fabrik werden auch Lebensmittel für Stillzeit und Abstillzeit wie Trockenmilch, Kindermehl, Pulver aus verschiedenen Gemüsen, aus Seetang und Fischen produziert, welche das Wachstum der Kinder fördern.

Die Fabrik war in ihrer Gründungszeit (15. Oktober 1977) eine kleine Genossenschaft. Aber dank der Fürsorge der Generalissimusse, die die Liebe zur Nachwelt als die allerwichtigste Angelegenheit der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und des Staates festgelegt hatten, wurde heute die Fabrik zur komplexen Produktionsbasis für Kinderlebensmittel verwandelt.

Der Präsident Kim Il Sung, der die Kinder als die Könige des Landes betrachtete, ließ die Fabrik für Kinderlebensmittel erbauen und gab wertvolle Hinweise darauf, die die Gesundheit und Wachstum der Kinder fördernden Lebensmittel wie Nährmilch und Seetang-Pulver in großer Menge zu produzieren. Er sah sich vielmals die Erzeugnisse der Fabrik an und setzte sich seine ganze Seele und Kraft für die Kinder ein.

Für Normalisierung der Produktion stellte Kim Jong Il, Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVRK, der Fabrik moderne Ausrüstungen und Transportmittel zur Verfügung und traf Maßnahmen dafür, Rohmaterialien wie Sojabohnen und Zucker regelmäßig zu liefern. Und er wirkte darauf ein, an die Kinder Sojabohnenmilch ohne Unterbrechung regelmäßig zu liefern, indem er meinte, er werde alle Fragen bei deren Produzierung und Lieferung in eigener Verantwortung lösen.

Daraufhin konnte die Fabrik auch sogar während des „Schweren Marsches“, als das Land die Schwierigkeiten durchmachen sollte, die Sojabohnenmilch ohne Unterbrechung und jährlich den übertragenen Produktionsplan übererfüllen. Bei seinem Besuch der Fabrik am 8. Juli Juche 90 (2001) äußerte er, die Heranbildung der kommenden Generationen sei die allerwichtigste Frage, die sich mit Auf und Ab des Landes und dem Schicksal der Revolution zusammenhängt, und betonte mit Nachdruck, alle Kinder mit nahrhafter Kost genügend zu ernähren.

Kim Jong Un, der die Liebe der großen Generalissimusse zur Nachkommenschaft und Zukunft zur Blüte bringt, wies vielmals darauf hin, in der Fabrik die Produktion zu normalisieren und Milchpulver in großer Menge zu produzieren und sie an die Kinder der Kleinstkinderheime und Kinderkrippen zu liefern. Bei seinem Besuch der Fabrik am 15. Dezember Juche 103 (2014) meinte er, die Produktion sollte auf hohem Niveau normalisiert und die Qualitäten der Erzeunisse auf den höchsten Stand zu heben sowie die für Wachstum der Kinder erforderlichen, neuen Produkte zu entwickeln. Des Weiteren bemerkte er, die Funktionäre und Belegschaft der Fabrik sollten mit Herzen der Mutter wohlschmeckende und nährstoffreiche Lebensmittel wie Sojabohnenmilch produzieren.

Von seiner Liebe und seinem Vertrauen inspiriert, setzen sich die Funktionäre und Arbeiter der Fabrik ein noch höheres Ziel und führen Erneuerungen in der Produktion herbei.

Die Fabrik erarbeitet rationell die Pläne für technische Erneuerungen zur Entwicklung der neuen Produkte und Erhöhung der Qualität und forciert energisch dafür Forschungsarbeiten. Nebenbei werden im Maßstab der Fabrik regelmäßige Beurteilungen der Erzeugnisse durchgeführt, um die Qualität der Erzeugnisse zu erhöhen und deren Sortimente zu vermehren.

Die Flamme der Erneuerungen lodert in allen Abteilungen heftig auf.

Mit Enthusiasmus, wohlschmeckende und nährstoffreiche Kinderlebensmittel noch mehr zu produzieren, lasten die Arbeiter in den Abteilungen für Sojabohnenmilch und Kindermehl durch lückenlose Instandhaltung und Inbetriebsetzung die Ausrüstungen voll aus und verstärken zweckmäßige Abstimmung der einzelnen Arbeitsgänge. Auch die Arbeiter in der Abteilung für Trockenmilch halten in allen Arbeitsgängen exakt technische Normen und Standardregime ein und gewährleisten bei der Verflüssigung und Verzuckerung die qualitativen Kennziffern und führen Erneuerungen in der Produktion der Erzeugnisse.

Um die Liebe der großen Generalissimusse zur Nachwelt und Zukunft über Generationen hinweg zu überliefern, ließ die Belegschaft der Fabrik das Getöse der Maschinen für Produktionssteigerung noch lauter ertönen.


Naenara, Jan. 2015

Der "Königswagen" und die Kinder in Korea

Die Kinder in der Demokratischen Volksrepublik Korea werden als "König" und Schatz des Landes hoch geschätzt.

Jeden Tag morgens fahren die Sojamilchwagen durch die Straßen der Hauptstadt Pyongyang. Auch diese Wagen überliefern eine rührende Geschichte über Liebe und Fürsorge von herausragenden Männern für das glückliche Leben der Kinder.

Eine Reporterin der Redaktion besuchte jüngst die Kinderlebensmittelfabrik Pyongyang.

In dieser komplexen und modernen Produktionsbasis werden die Lebensmittel für Säuglinge und Babys, darunter Milchpulver für Baby, Kindermehl, Gemüsepulver, Seetangpulver und Fischpulver, und auch Sojamilch und -sauermilch produziert, die zum Wachstum der Kinder der Kinderkrippen und -gärten und der Grund- und Mittelschulen beitragen.

Der Direktor Jon Chang Guk sagt: "Dank der Initiative und Konzeption des Präsidenten Kim Il Sung wurde die Fabrik im Jahr 1977 gebaut. Für die neue Generation war er unermüdlich tätig.

Obwohl Feldherr Kim Jong Il mit der Führung der Songun-Revolution viel beschäftigt war, setzte er sich nach dem Vermächtnis des Präsidenten für die Normalisierung der Produktion und die Verstärkung und Entwicklung der Fabrik rastlos ein. Um die Kinder und Schüler mit köstlicher und nährstoffreicher Sojamilch zu versorgen, schickte er uns moderne Maschinen und Anlagen für Sojamilchproduktion."

Dank seiner Fürsorge verfügt die Abteilung für Sojamilch über alle modernsten Maschinen und Anlagen. Vom Einwurf der Rohstoffe bis zur Fertigung wurden alle Prozesse vervollständigt.

Seitdem fuhren jeden Tag die silberweißen Sojamilchwagen voll beladen mit Sojamilch durch die Straßen. Auch in der Zeit des schweren und des harten Marsches in der DVRK unterbrach nicht die Versorgung der Kinder mit Sojamilch. Sowohl in den glücklichen Tagen als auch in der schweren Zeit sahen die Koreaner jeden Tag die Sojamilchwagen, die mit Sojamilch zu den Kindern in der Hauptstadt fuhren. Die Koreaner nennen liebevoll diese Wagen "Königswagen".

Auch die Sojamilchpause, auf die die Kinder der Kinderkrippen und -gärten und die Schüler der Grund- und Mittelschulen in der Hauptstadt warten, wurde dank der Fürsorge von
Kim Jong Il festgesetzt. Als Vater der neuen Generation kümmerte er sich fürsorglich um ihr Leben.

Der Ingenieur Kim Guk Chol sagt: "Eigentlich ist es nicht so leicht, viele Kinder in der Hauptstadt gleichzeitig mit Sojamilch zu versorgen. Bei der Erziehung der Kinder zu künftigen Pfeilern der Heimat soll es keinen winzigen Fehler geben. Mit dieser konsequenten Einstellung zur neuen Generation erriet
Kim Jong Il die beste Ernährungszeit und ergriff eine Sondermaßnahme dazu, in dieser Zeit alle Kinder in der Hauptstadt mit Sojamilch zu versorgen."

Dank seiner Fürsorge fuhren die Sojamilchwagen durch die Hauptstraßen der Hauptstadt pünktlich in der bestimmten Zeit zu Kinderkrippen und -gärten und Schulen.

Marschall Kim Jong Un, der genau wie die Generalissimusse Kim Il Sung und Kim Jong Il die Kinder sehr liebt, suchte am 16. Dezember Juche 103 (2014) diese Fabrik auf.

Die Abteilungsleiterin Ri Yong Hui sagt: "Bei der Besichtigung der Fabrik sagte Marschall an diesem Tag mit Nachdruck, er vergesse nie den Hinweis von Kim Jong Il, dass sich die Kinder sehr freuen würden, wenn man nach dem Wunsch des Präsidenten Kim Il Sung viel Sojamilch produziere und damit die Kinder regelmäßig versorge, und dass es sein innigster Wunsch sei, die Kinder ohne Unterbrechung mit Sojamilch zu versorgen.

Kim Jong Un fuhr fort, wenn er die Sojamilchwagen mitten in der Hauptstadt fahren sehe, was der Fürsorge von Kim Jong Il zu verdanken sei, stelle er sich die glücklichen Kinder vor, die sich über Sojamilch freuen, und fühle sich von der Ermüdung erholt.So fasse er noch fester den Entschluss, den erhabenen Wunsch von Kim Jong Il noch besser in Erfüllung zu bringen."

Die Arbeiterin Hong Son Ok sagt: "An jenem Tag sagte der Marschall, die feindseligen Kräfte versuchen jetzt unsere Kinder ums Lachen zu bringen. Wir sollen noch mehr Kinderlebensmittel produzieren und damit vor aller Welt zeigen, wie wir das Gelächter von Kindern schützen und den Sozialismus verteidigen. Wir werden seine Hinweise tief beherzigen und zur Steigerung der Produktion beitragen."

Dank der erhabenen Liebe von Kim Il Sung, Kim Jong Il und Kim Jong Un zur Nachwelt werden die Sojamilchanlagen jeden Tag in vollem Betrieb gesetzt, und die Sojamilchwagen fahren nach wie vor durch die Straßen der Hauptstadt.

Mit hohem Bewusstsein, dass das helle Gelächter der Kinder eine große Freude des ganzen Landes ist, strengt sich die Belegschaft der Fabrik dafür an, noch mehr köstliche und nährstoffreiche Sojamilch und -sauermilch zu produzieren.

Die Kinderlebensmittelfabrik Pyongyang ist ein Zeuge der Ära der Partei der Arbeit Koreas von der erhabenen Einstellung von Kim Il Sung, Kim Jong Il und Kim Jong Un zur Nachwelt. Die "Königswagen", die jeden Tag auf Straßen der Hauptstadt fahren, zeigen, dass in diesem Land die Kinder der Werktätigen "König" und Schatz des Landes sind.


Stimme Koreas, Juni 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt