Die Kinderorganisiation Koreas - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die Kinderorganisiation Koreas

Service > Kinder und Jugendliche in der DVRK

Mit dem Namen „Kinderorganisation Koreas“

Die Kinderorganisation Koreas, das ist ein stolzer Name, der das kühne Ansehen der sich zu Stützpfeilern der Zukunft zuverlässig heranwachsenden Schüler sichtbar macht.

Zurückblickend auf dem vom Sieg und Ruhm gekrönten, jahrzehntelangen Werdegang, den das koreanische Volk zurückgelegt hatte, sind auch die Spuren der Mitglieder der Kinderorganisation deutlich eingeprägt.

Die haben sich in Teenager für die Befreiung des Landes alles gewidmet, deren edlen Geist folgend sich auch an den Arbeiten für die Errichtung der Volksmacht und die Festlegung der Grundlage eines neuen demokratischen Koreas beteiligten und während des Vaterländischen Befreiungskrieges (1950–1953) gegen die US-Aggressoren tapfer gekämpft, indem sie die Kindergarde und -partisanentruppe gebildet und an der Front und im Hinterland Hilfe geleistet haben.

Während des Nachkriegswiederaufbaus und des sozialistischen Aufbaus gab es auch das Ansehen der jungen Patrioten, die überall im Lande durch verschiedene Bewegung zum Besseren zum Aufbau der Wirtschaft und der Landesverteidigung Beitrag leisteten. „Immer bereit als Reserve für den Aufbau des Kommunismus!“; diese Losung, die sie ausriefen, wurde zu Liedern und kräftiger Propaganda bei jedem Kampfplatz für den großen Aufbau des Sozialismus geklungen.

Ihre Liebe zum Vaterland kommt in den Wäldern der Kinderorganisation, auf den Panzern, Wagen, Flugzeugen, Lokomotiven und Kriegsschiffen mit dem Namen „Sonyon“ (Kinder) zum Ausdruck.

Heutzutage lernen sie die Losung „Lernt für Korea!“ hoch haltend fleißig und lassen mit hervorragenden Begabtheiten und Leistungen auf der Weltbühne die Würde des Vaterlandes erstrahlen. Sie entfalten mehrere sozial-politische Tätigkeiten wie Bewegung „Unsere Schule – unser Wachposten“ und Bewegung Garde für Heimatliebe und tragen damit zum Aufbau eines sozialistischen starken Staates bei.

Das ideologisch-geistige Niveau der Mitglieder der Kinderorganisation, die sich bei jedem Jahrzehnt die stolzreichen Verdienste erwarben, erreicht eine unvergleichbare Höhe.

Sie geben ihre Herzensgüte dafür hin, den Sonnenpalast Kususan zur heiligen Stätte der ewigen Sonne ausgezeichnet auszugestalten und die Bronzestatuen von Kim Il Sung und Kim Jong Il noch heller und ehrerbietig zu errichten, züchten jährlich die Kimilsungie und Kimjongilie mit aller Sorgfalt und stellen sie beim Festival für unvergängliche Blume zur Schau.

Als wegen plötzlichen Unfalls in einem Haus Brand ausbrach, rettete ein 9-jähriges Mädchen die Porträts von Kim Il Sung und Kim Jong Il mit dem Leben. Es war Yu Hyang Rim. Ein Junge stürzte ins heftige Feuer und schützte die grünen Wälder seiner Heimat. Er war Ri Kum Song im Kreis Jongphyong. Und die andren pflegen die Kriegsversehrten und -invaliden. All diese sind einfach überall zu finden.

Die 3 Mio. Mitglieder der Kinderorganisation unterstützen das Vaterland, bekommen die Liebe des Vaterlandes und wachsen sich zu Nachfolgern der Revolution zuverlässig heran. Dies ist kaum zu glauben, losgelöst von der Liebe der großen Führer, die sich für die Schüler und Kinder alles einsetzten.

Sie betrachteten die Arbeit der Kinderorganisation als eine wichtige Arbeit, die die Nachwelt der Revolution heranbildet, erhellten bei jeder Zeit und Etappe der sich entwickelnden Revolution den Weg, den die Kinderorganisation beschreiten muss, schickten mehrmals den Mitgliedern der Kinderorganisation zu ihren Gründungstagen die Dankschreiben und nahmen auch persönlich an vielen Zusammenkünften wie 5. Tag der KOK teil.

Sie gaben sorgfältige Liebe und Vertrauen sogar bis in die bewussten Tätigkeiten und die Exkursionen der Mitglieder der Kinderorganisation, sodass sie sich zu Stützpfeilern mit Kenntnissen, Moral und gesundem Körper heranwachsen.

Dank solcher Liebe wurden in jedem landschaftlich schönen Ort des Landes, darunter Songdowon, Gebirge Myohyang und Berg Ryongak, die Kinderferienlager hervorragend errichtet und vielerorts die Schülerpaläste und -kulturhäuser, außerschulische Bildungsbasen, aufgebaut.

Der Marschall Kim Jong Un betrachtet die Mitglieder der Kinderorganisation als wertvollen Schatz, der mit keinem Gold zu vergleichen ist, und als Ganzes für die Hoffnung und Zukunft. Er ließ es zu Tradition machen, jährlich den Gründungstag der Kinderorganisation landesweit feierlich zu feiern, und nahm am gemeinsamen Treffen der Kinderorganisation und am 7. Tag der KOK teil. Unter großem Zeitmangel wegen der Angelegenheiten des Landes nahm er an der Einweihungszeremonie des Internationalen Kinderferienlagers Songdowon teil, teilte mit den Kindern die Freude und schaute auch das Fußballspiel der Schüler zu.

Zurzeit nehmen sich die Mitglieder der Kinderorganisation die Losung „Immer bereit für das sozialistische Vaterland!“ zu Herzen und wachsen sich zu zuverlässigen Stützpfeilern des starken Koreas heran.

Der 6. Juni dieses Jahres ist ein bedeutungsvoller Tag, der den 70. Gründungstag der KOK begrüßt.


Naenara, Juni 2016



Marschall und KOK-Mitglieder

Der hoch verehrte Marschall Kim Jong Un betrachtet die Mitglieder der Kinderorganisation Koreas (KOK) als wertvoller Schatz und Stützpfeiler der Zukunft und bringt ihnen grenzenlose Liebe und Wohltaten entgegen.


Die Zukunft Koreas gehört unseren Mitgliedern der KOK


Am 6. Juni Juche 101 (2012) fand im Kim-Il-Sung-Stadion das Republiktreffen der Kinderorganisation Koreas zu deren 66. Gründungstag statt. Niemand wusste davon, Marschall Kim Jong Un werde zugegen sein. Als er seine Gratulationsrede zum Gründungstag der KOK hielt, waren die KOK-Mitglieder voller Begeisterung.

Er sagte, die lieben KOK-Mitglieder seien wertvoller Schatz, der nicht mit Unmenge Gold und Silber aufzuwiegen ist, und das Ganze der Hoffnung und Zukunft. Die Zukunft Koreas gehöre unseren Mitgliedern der KOK, und euer Antlitz präge das Morgen des Vaterlandes.

Er bemerkte, das starke aufblühende Korea von morgen, dessen Herren Ihr werdet, werde in der Welt das stärkste Land sein, wo in jedem Haus glückliches Lachen herrscht und alle in Eintracht leben. Dieses große Land solle Ihr, Mitglieder der KOK, unterstützen und noch hervorragender gestalten.

Die KOK-Mitglieder sollen zu Stützern des künftigen mächtigen Korea werden, Helle Zukunft den Angehörigen neuer Generationen von Kim Il Sungs und Kim Jong Ils Korea! Als die Schüler seine von der Liebe und Warmherzigkeit durchdrungene Rede hörten, waren sie voller Stolz und Selbstgefühl.

Am nächsten Tag traf er erneut die Vertreter der KOK und ließ sich, ungefähr zwanzigmalig seinen Platz versetzend, mit mehr als 20 000 KOK-Mitgliedern zum Andenken fotografieren.



Als beispiellose Staatsveranstaltung


Als vor über 10 Tagen die Nachricht über Festveranstaltungen zum 66. Gründungstag der Kinderorganisation Koreas durch die Zeitungen und Rundfunk veröffentlicht wurde, war das ganze Land von einer Festatmosphäre durchdrungen.

So kam es, dass der Sonderflugzeug, -zug, -bus und -
schiff eingesetzt wurden, um die mehr als 20.000 KOK-Vertreter aus allen landesweiten Grund-, Mittelschulen und Zweigschulen, angefangen von der Gebirgsgegend im äußersten Norden des Landes bis hin zu Gebieten an der militärischen Demarkationslinie und den abgelegenen Inseln, nach Pyongyang zu transportieren.

Die KOK-Vertreter kamen in Pyongyang an, lebten in herzlicher Gratulation und unter ebensolcher Begrüßung aller Menschen in Stellen, die mit ausgezeichneten Unterkunftsbedingungen versehen sind, und verbrachten fröhliche Tage für die Besichtigung von Pyongyang.

Es gab mannigfaltige politische kulturelle Veranstaltungen wie der Kongress der vereinten Organisationen des ganzen Landes zum Gründungstag der Kinderorganisation Koreas, TV-Bühne für die Vorstellung der Schüler, die geistigen Reichtum, moralische Sauberkeit und körperliche Vollkommenheit in sich vereinen, und musikalisch-choreografische Aufführung der landesweiten Laienkünstlergruppen aus den Schülern. Dargeboten wurde die Gratulationsaufführung der berühmten zentralen Künstlerensembles und gab es die Feuerwerkveranstaltung zur Feier der KOK-Mitglieder. Sie waren voller Freude und Romantik.

Dank des hoch verehrten Marschalls, der die Arbeit für die Nachkommen als die allerwichtigste Angelegenheit betrachtet, wurde das alles veranstaltet.



Briefwechsel


Der Briefwechsel zwischen Kim Jong Un und den Schülern wird als allgemeine Erscheinungen betrachtet.

Unter den KOK-Mitgliedern ist es ein Strom, an Kim Jong Un ihre Briefe zu senden.

Trotz des hohen Zeitdrucks zur Anleitung aller Angelegenheiten des Landes liest er jeden Brief der Schüler und schickt im Herz ihrer Eltern sein Antwortschreiben an sie, das zum Inhalt hat, dass er ihre Briefe freudig bekommen und gelesen hat und wünscht, auch künftig werden sie zu vorbildlichen KOK-Mitgliedern, die mehr gute Arbeiten für das Land leisten und noch fleißiger studieren.

Die Schüler, die sein Antwortschreiben bekommen haben, betrachten es als ewig unvergesslicher und wertvoller Hausschatz.


Naenara, Juni 2016



Veranstaltungen und Ausstellungen aus Anlass des 70. Gründungstag der Kinderorganisiation Koreas im Juni 2016



Erinnerungsfoto mit den Vertretern für die Teilnahme an Festveranstaltungen zum 70. Gründuungstag der KOK

Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, ließ sich mit den Vertretern für die Teilnahme an Festveranstaltungen zum 70. Gründuungstag der KOK zum Andenken fotografieren.

Hell lächelnd erwiderte er warmherzig begeisterte Jubelrufe der Teilnehmer, die voller Freude und Glück waren, warmherzig mit der Hand.

Er gratulierte herzlich den KOK-Vertretern, die Kim Il Sung und Kim Jong Il, die unvergängliche Verdienste um Weiterentwicklung der koreanischen Schülerbewegung erworben hatten, als ewige Sonne hoch verehren und zu Partioten und Herrn des jugendstarken Landes, die die Zukunft Koreas auf sich nehmen, zuverlässig entwickeln. Dann ließ sich mit ihnen zum Andenken fotografieren.

Er erwiderte ihre begeisterte Jubelrufe und drückte seine Überzeugung davon aus, dass unsere KOK-Mitglieder,  Stolz  und  Hoffnung  von  Juche-Korea,  der  Ehre  der  ruhmvollern  Kinderorganisation  von Kim Il Sung und Kim Jong Il, die sich unter ihrer Führung weiterentwickelte, weiter Glanz verleihen und zu verlässlichen Nachfolgern für den Aufbau des starken sozialistischen Landes, die geistigen Reichtum, moralische Sauberkeit und körperliche Vollkommenheit in sich vereinen, standhaft herangebildet werden.



Ankunft der Teilnehmer an Festveranstaltungen zum 70. Gründungstag der KOK in Pyongyang

Am 2. Juni kamen in Pyongyang landesweite KOK-Vertreter für die Teilnahme an Festveranstaltungen zum 70. Gründungstag der KOK (Kinderorganisation Koreas) an.

Die Züge mit KOK-Vertretern fuhren in Bahnhof Pyongyang ein.

Sie wurden von den Funktionären des Zentralvorstandes des Jugendverbandes herzlich begrüßt.

Den vorbildlichen KOK-Mitgliedern, die stolzerfüllte Tradition der koreanischen Kinderorganisation zur Geltung bringen und sich zu zuverlässigen Stützpfeilern für den Aufbau des starken sozialistischen Landes entwickeln, richteten die Schüler und Werktätige in der Stadt die Gratulationsgrüße aus.


Naenara, Juni 2016

Eröffnet wurde die Fotoausstellung zum 70. Gründungstag der KOK

Eröffnet wurde die Fotoausstellung zum 70. Gründungstag der KOK „Die Sonne und der rote Halstuch“.

Gestellt sind zur Schau im Raum ehrerbietig 60 Fotos, die von unvergänglichen Verdienste und Größe von Kim Il Sung, Kim Jong Il und Kim Jong Un zeugen, die hervorragende Traditionen der koreanischen Kinderbewegung geschaffen und die Angehörigen der heranwachsenden neuen Generation künftigen Haupthelden standhaft entwickelt haben, die geistigen Reichtum, moralische Sauberkeit und körperliche Vollkommenheit in sich vereinen.

Ausgestellt sind außerdem mehr als 140 Fotos, die das glückliche Antlitz der KOK-Mitglieder zeigen, die sich in der Geborgenheit der PdAK zu künftigen Stützpfeilern des aufblühenden Korea einwandfrei entwickeln.

Am 2. Juni fand im Kulturpalast des Volkes dementsprechende Eröffnungsfeier statt.

Zugegen waren Choe Ryong Hae, Vizevorsitzender des ZK der PdAK, Funktionäre des Jugendverbandes, Lehrer und Schüler in der Stadt.

Die Eröffnungsrede hielt Jon Yong Nam, Erster Sekretär des Zentralvorstandes des Jugendverbandes.

Nach der Eröffnungsfeier besichtigten die Veranstaltungsteilnehmer die Fotos.


Naenara, Juni 2016

Eröffnet wurde die Ausstellung der Science-fiction-Kulturwerke und Modelle der landesweiten Schüler 2016

Zum 70. Gründungstag der KOK wurde die Ausstellung der Science-fiction-Kulturwerke und Modelle der landesweiten Schüler 2016 eröffnet.

Bei diesmaliger Ausstellung sind mehr als 310 ausgezeichnete Schaffenswerke wie Science-fiction-Kulturwerke, Modelle und Programme der landesweiten Schüler zur Schau gestellt.

Am 3. Juni gab es im Zentralen Jugendklubhaus dementsprechende Eröffnungsfeier.

Zugegen waren Ri Il Hwan, Abteilungsleiter des ZK der PdAK, Funktionäre des Jugendverbandes und Schüler in der Stadt Pyongyang.

Die Eröffnungsrede hielt Jon Yong Nam, Erster Sekretär des Zentralvorstandes des Jugendverbandes.

Nach der Eröffnungsfeier besichtigten die Teilnehmer ausgestellte Schaffenswerke.


Naenara, Juni 2016

Musikalisch-Choreografische Aufführung

Am 7. Juni fand im Schülerpalast Mangyongdae zum 70. Gründungstag der Kinderorganisation Koreas musikalisch-Choreografische Schüleraufführung „Wir brauchen niemanden in der Welt zu beneiden“ feierlich statt.

Diese Aufführung erlebte Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, zusammen mit den Vertretern für die Teilnahme an Festveranstaltungen zum 70. Gründungstag der Kinderorganisation Koreas (KOK).

Kim Jong Un erschien auf dem Zuschauerplatz.

Er gratulierte herzlich den KOK-Vertretern zu deren 70. Gründungstag und richtete ihnen warmherzige Grüße aus.

Kim Jong Un, der mit Willen und Gefühl von Kim Il Sung und Kim Jong Il, die die Kinder Könige des Landes genannt und ihnen größte Liebe entgegengebacht hatten, das große Festival der Schüler von Juche-Korea bereit gestellt hat und die glücklichste Festaufführung zum Feitertag vom 6. Juni zur Bühne bringen ließ, entboten die Auftretenden ihre Dankesgrüße.

Gebracht wurden zur Bühne mannigfaltige Programme wie Gesang und Tanz „Der Generalissimus tanzte mit uns“ und Chorgesang „Der Heerführer und Schüler“.

Die Aufführung erntete den Applaus der Zuschauer.

Kim Jong Un gratulierte den Schülern zu ihren Auftrittserfolgen und erwiderte warmherzig den Zuschauern.


Naenara, Juni 2016

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt