Erfolge für die Entwicklung der allgemeinen Oberschulbildung - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Erfolge für die Entwicklung der allgemeinen Oberschulbildung

Service > Bildung und Erziehung

Erfolge für die Entwicklung der allgemeinen Oberschulbildung

Unser Land erzielt Erfolge bei der Verbesserung der allgemeinen Oberschulbildung.

In den vergangenen 10 Jahren wird die allgemeine 12-jährige Schulpflicht ausgeführt, die Inhalte der allgemeinen Oberschulbildung verbessert und bei der Vervollkommnung des Bildungssystems, Schaffung der Lehrmethode, Heranbildung der Nachwuchslehrer und Qualifikation der Lehrer eine Wende herbeigeführt.

Es wurde tatkräftig vorangetrieben, um die Art der Schulen und die Bildungsprozesse der allgemeinen Oberschulbildung rationell festzustellen und zu verbessern, damit landesweit in mehr als 10 Bereichen wie Metallurgie, Elektrotechnik, Kohlenbergbau und andere über 500 technische Oberschulen organisiert und somit das rege System der technischen Oberschule hergestellt wurden.

Die empfohlenen und ausgewählten Fächer sind effektiv arrangiert, damit Schüler nach ihren Anlagen, Begabung, Hoffnung und Fähigkeit von sich selbst ihre Fächer auswählen können. In Schulen werden viele außerschulische Gruppen aktiv betreibt.

Für die allgemeine 12-jährige Schulpflicht wurden mehr als 10 000 Lehrpläne erarbeitet und ein Hundert und Dutzende von Lehrbüchern verfasst.

Die überzeugende Lehrmethode wurden in Lehrer aktiv eingeführt und verallgemeinert und andere vorzügliche Lehrmethoden für die Entwicklung des Schaffensvermögens der Schüler aktiv erfunden und breit eingeführt.

Die Festigung der materiellen Grundlage im Bereich für allgemeine Oberschulbildung fand auch Fortschritte.

Im Landesmaßstab wurden mehr als 900 Schulen entsprechend der Entwicklungstendenz der modernen Bildung und den pädagogischen Forderungen saniert. Mehr als 40 000 Klassenzimmer wurden multifunktioniert. Experimentinstrumente und -geräte wurden zahlreichen Laboratorien zur Verfügung gestellt.

In vielen Schulen, wie z. B. der Ersten Schule Pyongyang, der Ersten Schule Moranbong und der Grundschule Ponghak im Stadtbezirk Phyongchon, wurden Erfolge dabei erzielt, in den ganzen Verlauf der Unterrichte und Experimente die Modernisierung und IT einzuführen.

Die Lehrerhochschulen Pyongyang, Kanggye und Sariwon wurden neu gebaut, wie sich der Hauptanstalt für die Heranbildung der Lehrer geziemt, und konnten viele befähigte Nachwuchslehrer heranbilden.

Unter aktiver Unterstützung der Funktionäre und Werktätigen vieler Einheiten des ganzen Landes verbesserte sich die materielle Grundlage des Bildungswesens.

Die Pädagogen im Bereich für allgemeine Oberschulbildung geben der patriotischen Arbeit für die Heranbildung der Schüler zu Stützpfeilern, die die Zukunft des Landes auf ihren Schultern tragen werden, ihre Klugheit und ihren Elan hin.

Naenara, 2022-07-09

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt