Gingkobaum Kumya (Teil 2) - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Gingkobaum Kumya (Teil 2)

Service > Natur und Sehenswürdigkeiten > Naturdenkmale der DVRK

Der Kumya-Gingko

Der Kumya-Gingko ist 2130 Jahre alt.

Der Baum steht auf dem Hinterhof des Tempels Anbul in der Gemeinde Tonghung des Kreises Kumya des Bezirks Süd-Hamgyong. Sein Unterteil hat einen Umfang von 26, 2 m.

Er ist 42 m groß und der Durchmesser der Krone beträgt 50 m.



Jedes Jahr treibt er frische grüne Äste und Blätter, als ob er eine zweite Jugend erlebte. Er ist so üppig, dass allein dessen Schattenfläche 2000 qm beträgt.

Jedes Jahr schenkt der Baum 300 kg Früchte und fallen 2 t Blätter.

In der eineinhalb Meter Höhe vom Wurzelhals sind Warzenfortsätze, der einmal in den 1000 Jahren entsteht, – zwei „Gingkowarzen“ erhoben.

Dieser Baum ist wissenschaftlich wie auch als Zierpflanze von großer Bedeutung und wird daher als Naturdenkmal gut aufgehoben

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt