Ich glaube zwar nicht an die Auferstehung Christi - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Ich glaube zwar nicht an die Auferstehung Christi

Service > Religion

Ich glaube zwar nicht an die Auferstehung Jesu Christi

Am 11. August 1994, etwa ein Monat nach dem Ableben des Präsidenten Kim Il Sung, fand im Mokran-Haus ein Festbankett zum 80. Geburtstag eines Amerikakoreaners, des Herrn Son Won Thae, statt.

,Was? Geburtstagsfest?! Es gab doch eben die große Trauer der Nation…‘

So staunten die Menschen.

Das Bankett wurde aus folgendem Grund geschaffen:

Vor drei Jahren rief Kim Il Sung ihn, der er im Ausland lebte, zu sich und bedauerte, dass er eine Geburtstagstafel für sie noch nicht einmal decken konnte; er versprach ihm, als ein älterer Bruder für ihn mit aller Aufrichtigkeit ein Fest zum 80. Geburtstag zu geben.

Als sein Geburtstag herannahte, beschaffte Kim Il Sung als Geburtstagsgeschenk eine große Juwelenmalerei „Kiefer und Kranich“.

Aber die Trauernachricht über das Ableben Kim Il Sungs wurde mitgeteilt.

Son Won Thae vergaß seinen Geburtstag völlig und kam sofort nach Pyongyang.

Er wurde von Kim Jong Il empfangen, der die Totenwache hielt.

Kim Jong Il ergriff fest die Hände Son Won Thaes, der tränenüberströmt wehklagte, und sprach zu ihm:

„Mein Herr, ich danke Ihnen dafür, dass Sie aus weiter Fremde mit Mühe gekommen sind.

Präsident Kim Il Sung wollte zu seinen Lebzeiten Ihren 80. Geburtstag in großem Maßstab feiern lassen. Es tut mir wirklich leid.

Auch künftig sollen Sie zu uns wie zu eigenem Haus kommen. Ich werde immer die Bekannten des Präsidenten Kim Il Sung nicht vergessen.“

Einige Tage später rief Kim Jong Il betreffende Funktionäre zu sich und wies sie an, den 80. Geburtstag des Herrn Son Won Thae nach dem Willen Kim Il Sungs aus seinen Lebzeiten richtig feiern zu lassen.

Und am Frühmorgen des Geburtstages ließ er in seinem eigenen Namen ihm einen Blumenkorb, einen großen Obstkorb und Geschenke an ihn und seine Frau zukommen und sandte ihm Glückwunsch. Am Abend wurde ihm die vom Präsidenten Kim Il Sung beschaffte große Juwelenmalerei überreicht und anschließend im Mokran-Haus sogar ein Geburtstagsbankett gegeben.

Am Bankett nahmen verantwortliche Funktionäre der Regierung der Republik, Kinder des Herrn Son und seine Bekannte aus den USA sowie andere Auslandskoreaner teil.

Herr Son äußerte auf dem Bankett mit Tränen in den Augen sein Gefühl:

„Der Wille des Präsidenten Kim Il Sung lebt noch und die Wärme seiner Fürsorge ist immer noch zu fühlen, aber wie kann man sagen, dass er hingeschieden ist. Ich glaubte zwar nicht an die Auferstehung des gekreuzigten Jesu Christi, zweifle aber nicht daran, dass der Präsident auf ewig fortlebt. Der Heerführer Kim Jong Il ist der Präsident Kim Il Sung.“

Naenara
© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt