Lehrerhochschule Pyongyang - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Lehrerhochschule Pyongyang

Service > Bildung und Erziehung

Den Weg der allgemeinen Bildung erhellen

In der Lehrerhochschule Pyongyang, Ausbildungsbasis für Talente der Grundschulbildung der Hauptstadt, sind Führungsverdienste vom verehrten Genossen Kim Jong Un eingeprägt. Er richtete auf die Bildung der Nachwelt große Aufmerksamkeit, entwickelte das Konzept, meine Hochschule zur mustergültigen Hochschule, in der die Verwissenschaftlichung, Einführung der IT und Modernisierung auf hohem Niveau verwirklicht wurden, zu gestalten und im ganzen Land zu verallgemeinern, und half alle Fragen bei der Sanierung zu lösen.

Er suchte am 16. Januar Juche 107 (2018) die sanierte Hochschule auf. An jenem Tag fiel Schneeregen.

Mit hellem Lächeln auf dem Gesicht trat er in die Hochschule ein, besichtigte die Ausstellung über Bildung und Wissenschaft, den Dispatcherraum für Bildung, das multifunktionelle Klassenzimmer und andere und erkundigte sich nach der Sanierung, der Ausbildung und der Erziehung.

Er bemerkte, alle Klassenzimmer seien als multifunktionelle Klassenzimmer gut ausgestaltet, in denen man die praktische Bildung des Hauptfaches unternehmen kann, und die Lehrmethode sei neu und eigenartig, wobei man in der simulierten wie auch wirklichen Unterrichtssituation den Unterricht probieren kann. Im Klassenzimmer für den Unterricht mit dem Naturerlebnis erlebte er die Vorlesung, welche mithilfe von Tests- und Experimentgeräten durchgeführt wird. Dabei sagte er, es sei wichtig, mithilfe von E-Wandtafel, Kugelanzeige oder anderen Anlagen die Wirksamkeit der Erkenntnis der Studenten zu erhöhen, aber noch wichtiger, entsprechend den psychischen Eigenschaften der Kinder je nach dem Lebensalter die Lehrmethode anzuwenden. Daraus konnten wir uns erneut bewusst sein, worin wir das Kriterium für die Schaffung der Lehrmethode legen müssen.

Anschließend machte er einen Rundgang durch den Versuchsraum für bildende Kunst und Musik, für Informationstechnik und Video und Audio, für Herstellung der Unterrichtsmittel und für Entwicklung der Programme und erhellte Fragen bei der Verbesserung der Lehrinhalte und -methoden. Er besichtigte auch den Raum für Übermittlung der Technik für Entwicklung der Intelligenz der Kinder, den wir entsprechend der Hochschule zur Bildung für Vorschulkinder und Grundschulbildung die Umwelt in Kindergarten, Grundschule und Familie simuliert ausgestaltet hatten.

Die Route seiner langzeitigen Vor-Ort-Anleitung führte zu Sporthalle, Internat und Bibliothek.

Als er voller Freude unsere Hochschule besichtigt hatte, drückte er große Zufriedenheit aus, indem er sagte, es scheine ihm, den Pädagogen, die für unsere Zukunft zuständig sind, die Sterne des Himmels gepflückt zu schenken und Goldsitzkissen zu bereiten, und er könne die lichtvolle Zukunft des Vaterlandes deutlich vor Augen vorstellen. Er unterstrich, dass die Erzieherinnen und Lehrerinnen, die von dieser Hochschule ausgebildet werden, zu fester Wurzel und Düngemittel beim Säen werden. Und er ließ sich mit der Lehrerschaft und den Studenten zum Andenken fotografieren.

Seine Hinweise bei der Vor-Ort-Anleitung an jenem Tag galten als programmatische Richtschnur, die der Bereich für allgemeine Bildung fest im Auge behalten muss.

Dank seiner Liebe und seinem Vertrauen erzielten wir bei der Bildung in den letzten Jahren viele Erfolge. Die Lehrinhalte wurden verbessert und die Lehrmethoden geforscht und vollendet, in die die moderne Bildungswissenschaft und -technik eingeführt wird, und aktiv in die Tat umgesetzt. Wie z. B. Lehrmethode im Versuchsraum in dimensionaler Umwelt, Methode für Entwicklung der Intelligenz durch das Spiel mit Rechenbrett, Methode für die Ausschätzung der Leistungen der Kinder durch Roboter, und noch andere zig Lehrmethoden.

Meine Hochschule spielt die Rolle als Zentrum für Wissenschaftliche Forschung und deren Vermittlung für alle Lehrerhochschule im ganzen Land.

Zahlreiche Abgänger von meiner Hochschule erzielen derzeit bei der Bildung der Nachwelt viele Erfolge.

Getreu der Idee des Generalsekretärs für Wertschätzung der Bildung und der Talente werden wir viele Nachwuchslehrer mit edlen geistig-moralischen Charakterzügen und hohen Leistungen heranbilden.

Professorin Doktorin Pak Kum Hui,
Direktorin der Lehrerhochschule Pyongyang

Naenara, 2022-01-16

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt