Pyongyanger Kabelwerk 326 - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Pyongyanger Kabelwerk 326

Service > Wirtschaft und Handel

Fabrik mit der Geschichte der großen Führung

In Pyongyang, der Hauptstadt der DVRK, befindet sich das Pyongyanger Kabelwerk 326, eine zuverlässige Kabelproduktionsbasis des Landes. In dem Werk, das im September Juche 50 (1961) in Betrieb genommen wurde, stellt man verschiedenartige Kabel her, die im Wirtschaftsaufbau des Landes dringend notwendig sind.

 


E
s gibt gut ausgestattete Produktionsprozesse wie die Abteilungen für Dehnung, Isolierung, Leitungsdraht, Walzdraht, Kabel, Lebensbedürfnisse, Reperatur- und Instandhaltung und weitere. Die Fabrik überliefert die Führungsverdienste der Staatsführer.Präsident Kim Il Sung legte vor Ort den Bauplatz für die Fabrik fest und gab Hinweise auf den Bau der Fabrik. Nachdem die Fabrik fertig gebaut und in Betrieb genommen wurde, besuchte er sie mehrmals und eröffnete die Perspektive für deren Entwicklung. So entwickelte sie sich in die Kabelproduktionsbasis des Landes.

Genosse Kim Jong Il besuchte im Oktober Juche 94 (2005) das Werk. Dank der Führung des Präsidenten Kim Il Sung, so betonte er, sei hier, wo es früher nur Unkräuter gegeben habe, eine zuverlässige Kabelproduktionsbasis des Landes entstanden. So würden die unvergänglichen revolutionären Verdienste des Präsidenten mit der Geschichte des Werkes langjährig unvergessen bleiben. Beim Rundgang durch verschiedene Produktionsprozesse informierte sich Kim Jong Il ausführlich über die technische Ausstattung und Produktionslage. In den Produktionsstätten wurden allerlei Leitungsdrahte in Massen hergestellt. Kim Jong Il war damit sehr zufrieden, dass man getreu dem Parteikurs auf die Bevorzugung der Wissenschaft die technische Umgestaltung aktiv vorangetrieben und alle Produktionsprozesse modernisiert und verwissenschaftlicht und mit der großen Liebe zur Fabrik das Gelände des Werkes wie Erholungsheim gestaltet hatte.

Mun Myong Chol, Abteilungsleiter des Pyongyanger Kabelwerkes 326, sagt: "Der Feldherr, der unser Werk besuchte, äußerte an jenem Tag seine Zufriedenheit. Unser Werk sei gut gestaltet worden. Wir seien die Arbeiter, die die Fabrik liebten, fleißig und geduldig seien und starken Kampfwillen hätten.

Wir sollten bei der weiteren Modernisierung der Fabrik und bei der Erfüllung des Produktionsplans ein Vorbild für das ganze Land werden, so ermutigte uns Kim Jong Il. Wir beherzigen sein großes Vertrauen und übererfüllen jährlich den Produktionsplan.

Auch im Vorjahr haben wir die Leitungsdrahte, die im Wirtschaftsaufbau des Sozialismus dringend notwendig sind, rechtzeitig hergestellt und geliefert. So haben wir den Dank des verehrten Marschalls Kim Jong Un bekommen, was eine große Ehre war. Schon seit Beginn dieses Jahres erzielen wir getreu der Neujahrsansprache des Marschalls gute Erfolge in der Produktion."

Mit der Ehre und dem Stolz, im Werk mit der Geschichte der Führungsverdienste der Staatsführer zu arbeiten, steigern die Arbeiter die Produktion und beschleunigen den Aufbau eines starken und aufblühenden Staates.


Stimme Koreas, Febr. 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt