Treffliche Talente aus der guten Bildung - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Treffliche Talente aus der guten Bildung

Service > Bildung und Erziehung > Erfolge im Bildungswesen

Die Zukunft des Landes und der Nation ist davon abhängig, wie die Nachkommenschaft ausgebildet wird.  Das Land gedeiht und wird stark, wenn es viele fähige Talente hat.  Aus der Demokratischen Volksrepublik Korea, die nach dem Aufbau eines starken zivilisierten Staates strebt, gingen auch im Jahr Juche 102 (2013) zahlreiche Talente hervor, die sich international einen Namen machten.  Die Studenten der Kim-Il-Sung-Universität nahmen im Juli erstmalig am Internet-Programmierungswettbewerb "Code Forces", einem der bekanntesten Wettbewerbe in der Welt, teil.  Sie lösten in einer kurzen Zeit die Frage von großer Schwierigkeit, die keines von den über 2650 Teams gelöst hatte, ganz genau und registrierten die beste Note.

Die Studenten der DVRK gewannen auch den Internet-Programmierungswettbewerb "CODECHEF".  Im März nahmen die Studenten der Hochschule für Naturwissenschaften, im Juni die Studenten der Technischen Universität Kim Chaek, im August und September die Studenten der Kim-Il-Sung-Universität an den Programmierungswettbewerben teil und hissten im Internet die Flagge der DVRK.  Insbesondere im Herausforderungswettbewerb im September, der als härtester und heftigster Wettbewerb prophezeit worden war, spielten sie gegen das Team "Codingkaiser", das bisher immer die 1. Stelle verteidigt hatte, um den Sieg.  Nach dem Ende des Wettbewerbs erschienen im Internet die Glückwunschartikel: "Der Wettbewerb im September 2013 war bis zum Ende heftig.  Die Rangordnung änderte sich ununterbrochen, aber das Team der
Kim-Il-Sung-Universität hat schließlich gesiegt. Herzlichen Glückwunsch." "Wir dachten, dass das Team der Kim-Il-Sung-Universität den besten Ruf haben wird. ... Unsere Prophezeiung war doch nicht falsch." "Es lebe das Team der Kim-Il-Sung-Universität.  Ihr seid der König des Programmierens."

Bei der 54. Internationalen Mathematik-Olympiade gewannen die koreanischen Schüler 2 Gold- und 4 Silbermedaillen und wurde einer von ihnen zum dreifachen Goldmedaillengewinner bei der Internationalen Mathematik-Olympiade.  Die Fähigkeit der koreanischen Schüler wurde auch bei den Musikwettbewerben deutlich demonstriert.

- Spitzenplatz beim 10. Internationalen Klavierwettbewerb der Junioren Safonov.

- 1. Platz in Klavier des 10. Internationalen Musikwettbewerbes der Junioren.

- Belegung des 1. und 2. Platzes durch Bandoneonspiel im Internationalen Wettbewerb in Vokal- und Instrumentalmusik "Sterne der Großstadt".

- 2. Platz ohne ersten in Blasmusik des 4. Internationalen Schubert-Wettbewerbes der Musikspieler und Komponisten.

- 2. Platz beim 1. Internationalen Klavierwettbewerb der Junioren Astana.

Die Schüler der Kumsong-Schule zeigten beim 10. Internationalen Festival "Moskau empfängt die Freunde" ausgezeichnete künstlerische Talente und hohes Darstellungsniveau.  Diesen Kindern, die verschiedene Musikinstrumente abwechselnd spielten und dadurch die Darbietung eigenartig gestalteten, zollten die begeisterten Zuschauer starken Beifall.

Die stellvertretende Direktorin der Kumsong-Schule, Kim Hye Gyong, sagt: "Der Auftritt unserer Schüler fand eine starke Resonanz bei Ausländern.  Sie sagten einstimmig, jeder Schüler spiele geschickt mit zwei Instrumenten.  Das lückenlose Ensemble der Instrumentalmusik zeuge von ihrer soliden musikalischen Grundlage.  Ihr Niveau stehe dem der Experten nicht nach.  Man sehe deutlich, dass sie eine gute Bildung bekommen haben, usw.

Die Schüler, die an diesem Festival teilnahmen, bekamen dank der Bildungspolitik des Staates kostenlos in der Schule eine musikalische Fachbildung.  Die Bildungspolitik unseres Landes verlangt, die begabten Kinder ausfindig zu machen und sie aktiv zu entwickeln."

Wie das Getreide auf dem fruchtbaren Boden gut wächst, bringt das hervorragende Bildungswesen treffliche Talente hervor.  Dank solcher Talente ist die Zukunft Koreas hell und aussichtsreich.

Stimme Koreas, Dez. 2013

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt