Das Herz der Mutter - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Das Herz der Mutter

Service > Kultur und Tradition > Tag der Mütter > 2020

Das Herz der Mutter

Der 16. November ist der Muttertag in unserem Land. Außerdem ist dieser Tag der 105. Geburtstag meiner Mutter Hwang Chang Bong.

Auch ich habe die Söhne und Töchter, Enkel und Enkelinnen, aber bei meiner Mutter gibt es fast 60 Nachkommen. Abgesehen von den noch jungen Urenkeln und Ururenkeln, sind sie alle Hochschulabsolventen. Darunter gibt es auch Funktionär der Machtorgane, Parteifunktionär, Pädagoge und Doktor. Meine Mutter wünschte ihr ganzes Leben lang solche Ergebnisse.

Manchmal denke ich, in der Welt sei unseres Familie sehr glücklich.

Die Mutter gebar die 5 Söhne und Töchter und widmete sich auch im Alter von über 60 Jahren der Arbeit vom Frauenbund. Und sie erzog die Kinder ausgezeichnet. Sie bat die Kinder darum, dass sie in der Gesellschaft für das Land gut arbeiten sollen. Unsere Geschwister waren im Alter von über 70 Jahren, aber sie arbeiten bisher als Forscher, Hochschullehrer und Direktor. Auch ich beschäftige sich bis jetzt als erste Tochter mit der Forschungsarbeit, die zur Agrarproduktion des Landes beiträgt.

Wenn ich telefonisch nach dem Befinden der Mutter frage, sagt sie wie folgt: Keine Sorge für mich. Du sollst im gesunden Zustand für das Land gut arbeiten.

Das ist der Wunsch meiner Mutter und mein Herz und Herz der Mütter dieses Landes.

Zum bedeutungsvollen Muttertag möchte ich der Mutter herzlichen Gratulationsgruß auch in Namen meiner Kinder entbieten.

Song Sun Yong, in der Hausgemeinschaft Nr. 27, Straßengemeinschaft Tongmun Nr. 1, Pyongyanger Stadtbezirk Taedonggang

Naenara, 2020-11-16

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt