Glückwunsch zum Muttertag - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Glückwunsch zum Muttertag

Service > Kultur und Tradition > Tag der Mütter > 2020

Glückwunsch zum Muttertag

Der 16. November in der DVR Korea ist der Muttertag.

Überall sind die glücklichen Szenen zu sehen, in der alle ihren Müttern, die sie geboren und aufzogen, mit Verehrung und Liebe Blumensträuße vom Glückwunsch und Souvenirs schenken und dabei glücklich lächeln.

Davon gibt es junges KOK-Miglied, das auf seine ausgezeichneten Leistungen stolz ist, ein jugendlicher Wissenschaftler von neuer Generation, der mit Erfolgen der Spitzenwissenschaft und -technik zum Aufbau eines aufblühenden Staates beiträgt, und auch ein Sportler, der mit Goldmedaillen dem Vaterland vor aller Welt den Ruhm verholfen hat.

Ri Se Gwang gewann bei den 48. Gerätturnen-Weltmeisterschaften des Internationalen Turnverbandes und kehrte heim. Dabei sagte er wie folgt:

„Damals sagte meine Mutter zu mir, der ich an einem internationalen Spiel teilnehmen sollte; Du musst vor allem an das Vaterland denken als mich, deine Mutter. Die Mutter gab mir neue Kraft. Ich denke, es sei der Bitte meiner Mutter zu verdanken, dass ich wie jetzt auf dem Podest des Ruhmes aufgestiegen bin.“

So strengen sich unsere Mütter darum in unbekannter Weise an, ihre Kinder zu hervorragenden Menschen heranbilden zu wollen, die vor allem für das Vaterland sorgen, als sich selbst, und dem ihr alles widmen. Deshalb sind die Grüße der Kinder so herzlich.

„Glückwunsch zum Muttertag.“

Naenara, 2020-11-16

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt