Nationaler Zirkus unseres Landes - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Nationaler Zirkus unseres Landes


Nationaler Zirkus unseres Landes

Der Zirkus ist eine Kunst vom Talent, die den Menschen den festen Willen, die Kühnheit, Romantik und Freude des Lebens gibt. Und er ist dabei wirksam, die Tapferkeit und Kühnheit der Menschen zu entwickeln, damit der Zirkus in zahlreichen Ländern aktiv befördert wird.

Der nationale Zirkus unseres Landes wurde seit langem zur eigenständigen Kunstart auf hohem Niveau entwickelt. Man kann es in Fresken der Grabstätten, die vor unserer Zeitrechnung gebaut wurden, wissen.

Im Grab mit Fresko Phalchongri als Fundstätte der Koguryo-Zeit (B.C.277- A.D.668) ist gemalt, dass beide Herren ohne Zügel auf dem Pferd die Tricke anwenden und große hörnerne Trompete blasend die Umgebung der Menschen umkreisen. Es zeigt einen Teil der Reitkunst.

In verschiedenen Gräbern mit Fresken in Gemeinden Phalchong, Yaksu und Susan zeigen einige Fresken damalige Hand-, Fußgeschicklichkeit und Handhabung der Schwerter. Und das Niveau von „Hosonmu“, auf dem großen rollenden Ball zu tanzen, ist sehr hoch und es war sogar auch im Ausland weit bekannt.

Außerdem werden zahlreiche Volkszirkusarten wie „Kumhwan“ als eine Art der Handgeschicklichkeit, das goldene Glöckchen zu werfen und zu bekommen, „Akrobatik“ als eine Art der Geschicklichkeit für den Gleichgewicht, „Saemi-Spiel“ und „Geschicklichkeit auf dem Boden“ als eine Art der Plastizität und „Pyopgo-Geschicklichkeit“ als eine Art der Handgeschicklichkeit, überliefert.

Im Mittelalter wurden verschiedene Zirkusarten noch weiter durchgeführt und auch die Sangmo-Geschicklichkeit in Bauernmusik und –tanz als Volksspiel mit akrobatischem Bestandteil wurde breit verbreitet.

Nationale Zirkusse unseres Landes hatten damals verschiedene Formen wie Zirkusse von Umdrehung, Plastizität und Handgeschicklichkeit und auch in der Akrobatik gab es viele Seltenheiten.

Die Techniken und Darstellungsmethoden der nationalen Zirkusse unseres Landes waren vielfältig. In vielen Fällen ist sie mit kriegerischer Kunst, dem Tanz und den Volksspielen organisch verbunden. In diesen Arten wurden gewöhnlich im Unterschied zum Zirkus, in dem nur unabhängige Bewegungen gezeigt werden, künstlerischen Rhythmen und ausdrückliche Darstellungsmethoden angewandt.

In „Masangjae“ werden verschiedene Bewegungen wie das Reiten, die Handhabung der Schwerter und Speere und in „Pyopgo-Geschicklichkeit“ werden verschiedene Bewegungen in Verbindung mit dem musikalischen Takt vorgenommen.

In solchen Zirkussen ist das hohe Entwicklungsstand im Zirkus, der von der schöpferischen und künstlerischen Begabung unsers Volkes, dem wagemutigen und klugen Geist, kriegerische Kunst für wichtig zu halten, optimistischer Emotion und sogar der Musikbegleitung durchdrungen ist, ausgezeichnet widerspiegelt. Daher wird es zum wertvollen Schatz der Nation.

Naenara 2022-10-05

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt