Aufführungen der künstlerischen Agitproptrupps der KVA (2014) - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Aufführungen der künstlerischen Agitproptrupps der KVA (2014)

Service > Kultur und Tradition > Musik > Künstler > Agitproptrupps

Marschall Kim Jong Un, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVRK und Oberster Befehlshaber der KVA, erlebte die Aufführungen der künstlerischen Agitproptrupps der 567., der 324. und der 233. Truppe der KVA (Art Squads of KPA Units) , die beim 1. Wettbewerb der künstlerischen Agitproptrupps der KVA bestanden haben.



Als Kim Jong Un im Zuschauerraum des Theaters erschien, begrüßten alle Zuschauer ihn begeistert.

Gebracht wurden auf die Bühne viele bunte Programmnummern verschiedener Formen wie Chorgesang „Die Kraft Koreas“, Gedichtrezitation „Erzähle du, Berg Taedok, das berühmte Gebirge von Songun“, Frauenquartett „Unser vertrauter Oberster Befehlshaber“, Frauenensemble „Parteifahne, ewig mit dir zusammen“, Rezitativ „Wir leben unter dem Dach des Obersten Hauptquartiers.“, Frauensolo und Gesang in Begleitung mit Oungum „Das Preislied auf das Vaterland“, Chorgesänge „Die revolutionären Streitkräfte unterstützen nur die Führung des Marschalls“ und „Wir kennen nur Sie“.

Die vom revolutionären Geist vom Paektu-Gebirge, revolutionären Soldatengeist pulsierenden kämpferischen Darbietungen machen großen Eindruck auf die Zuschauer.

Nach den Aufführungen erwiderte Kim Jong Un begeisterte Jubelrufe der Auftretenden und Zuschauer.



Er drückte große Zufriedenheit damit aus, dass die Angehörigen der künstlerischen Agitproptrupps mit Werken, die die von der Partei gestellten politischen Fragen empfindlich widerspiegeln und von großer kognitiv-erzieherischer Bedeutung sind, gekonnte Darbietungen mit hohem Ideengehalt und künstlerischem Wert geben.

Er schätzte diese Aufführungen als aussagekräftige Darbietungen mit Eigenschaften und Gesicht jeder eigenen Truppe hoch ein, die von der Parteipolitik und den Ideen der Partei durchdrungen sind und beanstandungslos sind.

Er schlug persönlich vor, die künstlerischen Agitproptrupps der 567., der 324. und der 233. Truppe der KVA, die beim 1. Wettbewerb der künstlerischen Agitproptrupps der KVA die ideologisch-geistigen Charakterzüge der heroischen Koreanischen Volksarmee kräftig demonstriert haben, auf den Sonderplatz zu verweisen; er sprach den Schaffenden und Künstlern seinen Sonderdank aus und ließ sich mit ihnen zum Andenken fotografieren.

Er äußerte, die künstlerische Propaganda mit großer Beeinflussungskraft und hoher Aussagekraft und Manövrierfähigkeit sei für die ideologische Erziehung der Soldaten von sehr wichtiger Bedeutung; er stellte programmatische Aufgaben, die bei der Aufführungstätigkeit als Richtschnur gelten.

Naenara, März 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt