Ein Lied vom patriotischen Geist - Nordkorea-Information

Nordkorea-Info.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ein Lied vom patriotischen Geist

Service > Kultur und Tradition > Musik > Musikstücke und Lieder

Ein Lied vom patriotischen Geist

Es war am 20. Juni Juche 101 (2012).

Genosse Kim Jong Un sagte seinen Mitarbeitern, dass die Moranbong-Band die Lieder, die in der vergangenen Zeit geschaffen wurden, neu arrangieren und darstellen solle.

Dabei meinte er,
das Lied "Die Herren dieses Landes erzählen" sei ein schönes Lied. Das Lied besage, warum die Angehörigen der Volksarmee, Arbeiter, Bauern und Intellektuellen Koreas ihren Sozialismus verteidigen.

Die Mitarbeiter erstaunten sich über seine Worte.

Nach der Schaffung des Liedes hatten sie und die Bürger Koreas dieses Lied gern gesungen. Doch danach wurden viele neue Lieder geschaffen und geriet jenes Lied allmählich in Vergessenheit.

Doch Kim Jong Un erinnerte sich an das Lied, das bereits vor mehr als 10 Jahren geschaffen wurde.

Er sprach, dass ihm die 4. Strophe des Liedes, die den Willen der Wissenschaftler widerspiegle, am meisten gefalle.

Er verwies auf jede Zeile der Strophe und sagte dabei voller Rührung zu seinen Mitarbeitern, dass der Inhalt der Strophe, dass die koreanischen Wissenschaftler mit fester Überzeugung den Sozialismus verteidigen, ganz schön sei.

Die Mitarbeiter wiederholten im Innern die 4. Strophe des Liedes.

Sie hatten das Gefühl, als ob ihnen die Worte der patriotisch gesinnten Wissenschaftler in den Ohren klängen, dass sie das sozialistische Heimatland haben, obwohl die Wissenschaft keine Grenze hat.

Es war eine Wahrheit, die in ihrem praktischen Leben bestätigt wurde.

Kim Jong Un blickte auf die Mitarbeiter und betonte; wie das Lied "Die Herren dieses Landes erzählen" hervorhebe, sei der Patriotismus kein oberflächlicher Begriff. Es sei eben der Patriotismus, dass man jeden Baum, jedes Gras und jeden Stein dieses Landes wertschätze und liebe.

Die Mitarbeiter bewunderten wiederum die Worte von Kim Jong Un.

Das Lied "Die Herren dieses Landes erzählen", das Kim Jong Un als ein Lied vom patriotischen Geist bezeichnete, ist heute bei den Koreanern sehr beliebt.


Stimme Koreas, Juni 2017

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü